Zum Inhalt springen

Der mit dem Wort tanzt

buchstäbliches Musik-Kabarett von und mit Volker Heymann

Volker Heymann demonstriert, was man mit Sprache so alles anstellen kann: Lachsalven im Zuschauerraum zünden, musikalische Kapriolen schlagen und sogar die Welt erklären. Als unscheinbarer Biologe getarnt entfacht Volker Heymann nach und nach ein Feuerwerk genialer Ideen. Er philosophiert über den Fluch des aufrechten Gangs, die Geschwätzigkeit von Wellensittichen, die Poesie des Dudens und andere bislang unbeantwortete Sinnfragen. Mit seiner Loopstation beweist er, dass man als Solokünstler mehrstimmig dichten kann und dass ein mitreißender Beatbox-Groove solide Mundarbeit ist. Er drechselt aus alltäglichen Absurditäten weise Worte und verbale Überraschungseier. Und wenn er mal nicht an seine Verflossene denken muss, lässt er – als passionierter Biologe – in überbordendem Übermut sogar bisweilen die Sau raus.

Preis: 18€ / 12€ ermäßigt (Schüler, Studenten, Arbeitslose)

weitere Informationen unter www.theater-und-nedelmann.de
Kartenkauf: hier oder telefonisch unter 06074 4827616

Datum

Jul 22 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Labels

THEATER & nedelmann

Veranstaltungsort

Dinjerhof
Pfarrgasse 7-9, 63322 Rödermark

Veranstalter

THEATER & nedelmann
Telefon
06074 4827616
Website
https://www.theater-und-nedelmann.de