Inka Meyer

„Der Teufel trägt Parka“
Kabarett

Ein hochkomisches Plädoyer gegen den Wahnsinn der Schönheitsindustrie und für eine entspannte Weiblichkeit.
Die Botschaft der Mode- und Kosmetikbranche ist klar: „Frauen, ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.“ Um diesem Makel zu entgehen, klatschen sich schon Grundschülerinnen so viel Wimperntusche ins Gesicht, dass sie an der Schulbank sitzend vornüberkippen.
„Der Teufel trägt Parka“ – das hochaktuelle Kabarettprogramm von Inka Meyer: witzig, relevant und brillant recherchiert. Und dieses satirische Schmuckstück begeistert natürlich auch die Herren der Schöpfung. Denn für die Männer gilt genauso: „Schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten.“
Süddeutsche Zeitung: „Meyers Humor könnte demokratischer nicht sein: Er nimmt beide Geschlechter gleichermaßen aufs Korn und erzeugt dadurch eine Dynamik im Publikum, die sich durch den Abend zieht. Mal lacht die eine Hälfte mehr, mal die andere.“

Fotograf: Simon Büttner. Illustrationen: Inka Meyer.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Weitere Informationen
Anmeldung über d.oberfranz@az-roedermark.de erforderlich

Südhessische Kabarettnächte 2021



Datum

Jun 27 2021
Vorbei!

Uhrzeit

16:00

Labels

Alternatives Zentrum

Veranstaltungsort

Hof Oberfranz
Egerländer Str. 8, 63322 Rödermark

Veranstalter

Alternatives Zentrum
Website
http://www.az-rödermark.de